Junge Katze unterschätzt ihre Kletterkünste

Einsatzort: Okerufer
Datum: 07.03.2016

Eine relativ junge Katze unterschätzte am Montagnachmittag wohl ihre Kletterkünste bei einem Spaziergang an der Oker. Fluchs saß das junge Tier in vier Metern Höhe in einem Baum und kam nicht mehr zurück. Gegen halb sechs konnte sie mit lauten Schreien Passanten auf sich aufmerksam machen, die auch umgehend in der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle anriefen.

Daraufhin informierte die Leitstelle die Ortsbrandmeister über die digitalen Meldeempfänger. Nach telefonischer Rücksprache übernahm das Löschgruppenfahrzeug, welches gerade mit drei Kameraden auf der Feuerwache Goslar zum Kleidungstausch war, den Einsatz. Zwei Teile der Steckleiter reichten, um die Katze von den dünnen Ästen zu Retten. Die Katze konnte an den, unterdessen eingetroffenen, Besitzer übergeben werden.