14-27 vorne

Allgemeine Informationen:

Das LöschgruppenFahrzeug rückt bei Brandeinsätzen grundsätzlich als 3. Fahrzeug aus. Bei Wald-/ Flächenbränden bringt es den Schlauchanhänger mit zur Einsatzstelle falls eine längere Wasserförderstrecke aufgebaut werden muss.

Das LöschgruppenFahrzeug (8/6) ist ein nach DIN belandenes Fahrzeug, dass auf das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Oker, mit besonderer Zusatzbeladung, ausgestattet ist.
Das Fahrzeug hat einen fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe mit eine Fördermenge von 800 Liter Wasser bei 8 bar Ausgangsdruck. Zusätzlich hat das Fahrzeug einen 600 Liter Wassertank. Das hat den Vorteil, dass das Fahrzeug mit dem alten Führerschein Klasse 3 (heute mindestens Klasse C1) gefahren werden kann und man so ein Fahrzeug mit Wassertank zur Einsatzstelle bekommt, auch wenn kein Führerschein Klasse C (ehemalig Klasse 2) Fahrer zur Verfügung steht.

Fahrzeugtyp:   Löschgruppen
 Fahrzeug 8/6

Funkrufname (OPTA):

Florian Goslar 11-45-14

Fahrgestell:   MAN
 Aufbau:  Metz
 Zulässiges Gesamtgewicht:  7500kg
 Feuerlösch-Kreiselpumpe:  10/1000
 Wassertankinhalt:  600l
 Besatzung:  1/8/9
 Indienststellung:  1997

Geräteräume: