Nachkontrolle der Einsatzstelle vom morgen

Datum: 02.08.2015
Alarmierung über: Treffen nach Absprache

MTW

Aufgrund der warmen und trockenen Witterung entschied der Einsatzleiter Florian Rowold bereits zum Einsatzende, dass die Einsatzstelle im Laufe des späten Nachmittages nochmals kontrolliert werden soll. Vier Kameraden fuhren um 17.20 Uhr nochmals die Einsatzstelle an. Die Wärmebildkamera zeigte keine erhöhten Temperaturen mehr an. Der Waldboden wurde auch nochmals mit den Händen kontrolliert. Der gute Ausblick vom Ziegenrücken auf Oker und das Okertal entschädigte den erneuten schweren Fußweg zur Einsatzstelle.

Aufgrund des aktuellen Einsatzes weist die Feuerwehr Oker erneut auf die hohe Gefahr eines Wald- & Flächenbrandes in der Sommerzeit hin. Unachtsam weggeworfene Zigaretten, das Grillen oder andere offene Feuer im Wald können sich zuerst unbemerkt unterirdisch ausbreiten und damit große Waldbrände hervorrufen. Grillen Sie nur an dafür vorgesehenen Feuerstellen und nehmen Sie ihren Müll und Zigarettenreste wieder mit.