Personenrettung auf der Verlobungsinsel

Einsatzort: Verlobungsinsel, Okertal
Datum: 18.04.2020

LF 10/6  LF 8/6  MTW

Bei einem Ausflug auf die Verlobungsinsel hatte sich an diesem Samstag ein Mann am Fuß verletzt. Noch auf der Insel erfolgte eine erste Untersuchung durch den Rettungsdienst. Währenddessen wurde der Transport über eine Trage vorbereitet.

Mit vereinten Kräften ging es dann von der Verlobungsinsel hinauf zur Straße. Während der Rettung wurde die B498 gesperrt. Nachdem der Rettungswagen sich mit der Person auf den Weg in Richtung Krankenhaus machte, konnte auch die Straßensperrung nach rund einer halben Stunde wieder aufgehoben werden.