Allgemeine Informationen:

Das TankLöschFahrzeug (TLF 16/25) rückt bei Brandeinsätzen jeglicher Art als 2. Fahrzeug aus. Bei technischen Hilfeleistungen rückt das Fahrzeug als 3. Fahrzeug aus. In der Kreisfeuerwehr Goslar fährt das Fahrzeug im Fachzug 2 - Wassertransport.

Mit diesem Fahrzeug wird auch der P250-Anhänger gezogen, falls dieser in unserem oder im einem anderem Einsatzgebiet des Landkreises Goslar benötigt wird.

Das Tanklöschfahrzeug ist ein nach DIN ausgerüstetes Tanklöschfahrzeug mit angepasster Zusatzbeladung für das Einsatzgebiet der Freiwillligen Feuerwehr Oker. Das Fahrzeug hat eine fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Wasserförderleistung von 2000 Liter statt 1600 bei 10 bar Ausgangsdruck. Mitgeführt werden statt der üblichen 2500 auch 3000 Liter Wasser auf dem Fahrzeug.

Als Zusatzbeladung zählen:
- 3 Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, so dass der Angriffstrupp als Dreiertrupp vorgehen kann
- 1 Atemschutz-Notfalltasche
- 1 pneumatischer Lichtmast auf dem Fahrzeugdach
- 1 Wasserwerfer Einstellbar von 800- 2400 Liter/Min. auf dem Fahrzeugdach
- 1 Glasmaster
- 4 Blindkupplungen zum Erstellen einer Ölsperre für offene Gewässer
- 1 Überdruckbelüfter
- 1 Schlauchpaket
- 1 Tauchpumpe
- 1 Notstromerzeuger
- 1 4-teilige Schiebeleiter

Weitere Beladung finden Sie weiter unten auf der Seite.

Fahrzeugtyp:   Tanklöschfahrzeug 16/25

Geräteraum Mitte: Atemschutz-Einsatz, Kleinlöschgeräte

Geräteraum Rechts: Hyghiene Mittel, Schlauchmaterial, Wassserförderung

comp_beladung 14-17 1