Flächenbrand in Harlingerode

Feuerwehr-Technische-Zentrale
        Kreisbrandmeister

TLF 16/25  LF 10/6  LF 8/6  MTW

Am Freitag um 10:51 Uhr lösten die digitalen Meldeempfänger der Kameraden in Harlingerode aus. Es ging zu einen Flächenbrand am Langenberg wo circa 3500 Quadratmeter Stoppelacker brannten. Als kurze Zeit später die Feuerwehr Oker zur Unterstützung gerufen wurde war die Rauchsäule bereits von Weitem zu sehen.

Während sich die Kameraden aus Harlingerode um die Brandbekämpfung kümmerten und eine Wasserentnahmestelle einrichteten, war es die Aufgabe der anderen Feuerwehren einen Pendelverkehr zwischen der Wasserentnahmestelle und dem brennenden Acker herzurichten.

Gegen 12:15 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden und alle Fahrzeuge konnten einrücken.
            Weitere Informationen können Sie auf der Webseite der Bad Harzburger Feuerwehren erhalten.