Ölspur neben der Schule

Einsatzort: Eichenweg
Datum: 02.03.2023

LF 10/6  LF 8/6  MTW

Am 02.03.2023 um 15:36 Uhr wurden wir zu einer Ölspur im Eichenweg alarmiert. Nach der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass sich ein Auto die Ölwanne aufgerissen hatte und dadurch Betriebsstoffe ausliefen. Als Erstes legten wir Schuttmulden unter das Fahrzeug, um die restlichen Betriebsstoffe aufzufangen und haben mit Ölbindemittel Dämme um das Fahrzeug und die Gullys gebaut, um das Verbreiten zu verhindern.

Während des Einsatzes sperrten wir den Eichenweg zum Teil ab, um ebenfalls das Verbreiten zu verhindern. Gegen 17 Uhr übergaben wir die Einsatzstelle dem Betriebshof der Stadt Goslar, somit war der Einsatz für uns beendet.