Notfalltüröffnung wegen ausgelösten Heimrauchmelder

Einsatzort: Kirschenbrink
Datum: 04.10.2022

LF 10/6

Unser stellv. Ortsbrandmeister, der gerade mit seinem Hund spazieren ging, hörte in einem Haus einen piependen Rauchmelder. Da er kein Feuer und Rauch sah, rief er den Ortsbrandmeister an, dieser alarmierte die Führung um nicht alle Einsatzkräfte zur Feuerwache zu alarmieren.Am Einsatzort angekommen, führten sie eine Gewaltfreie Notfalltüröffnung durch. In der Wohnung angekommen, konnte ebenfalls kein Rauch und Feuer festgestellt werden. Somit war der Einsatz bereits nach etwa 10 Minuten wieder beendet.