Erneuter Sturmschaden bei den Adlerklippen

Einsatzort: B498, höhe Adlerklippen
Datum: 18.02.2022

TLF 16/25  LF 10/6  MTW

Das Sturmtief "Zeynep", war am Freitagabend um 22:07 Uhr auch in Oker für einen weiteren Sturmschaden verantwortlich. Nicht unweit vom letzten Einsatz entfernt, lag erneut ein Baum auf der B498 und versperrte die Straße. Ein Kamerad zog sich die Schnittschutzhose an und machte die Motorsäge startklar. Während der Baum zersägt wurde, standen die restlichen Einsatzkräfte hinter dem Löschfahrzeug um sich, vor eventuell fallenden Bäumen, zu schützen. Nachdem der Baum zersägt war, wurden die Äste an den Straßenrand gelegt. Nach 20 Minuten war die Straße frei und wir rückten wieder ein.