Batterieanlage brennt

Freiwillige Feuerwehr Bad Harzburg
    Freiwillige Feuerwehr Harlingerode

TLF 16/25  LF 10/6

Am Freitagmittag, um 13.38 Uhr, ereilte die Feuerwehren aus Bad Harzburg, Harlingerode und Oker eine Einsatzmeldung vom Hüttengelände zwischen Harlingerode und Oker. In einer Mittelspannungsschaltanlage war eine Batterieanlage in Brand geraten. Unser Löschfahrzeug traf gemeinsam mit dem Fahrzeug der Feuerwehr Harlingerode auf dem Betriebsgelände ein. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Harlingerode wurde von dem zuständigen Betriebselektriker in Empfang genommen und in die Lage eingewiesen. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um einen Kleinbrand handelt und weitere Einsatzkräfte nicht benötigt werden. Daraufhin konnten unsere Fahrzeuge nach wenigen Minuten einrücken.

Einen ausführlichen Einsatzbericht gibt es auf der Website der Feuerwehr Bad Harzburg.