Ölaustritt nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Bahnhofstraße, Ecke Bauernholz
Datum: 22.07.2021

TLF 16/25  LF 10/6  LF 8/6

An unserem ersten gemeinsamen Dienst nach langer Pause, wurden wir um 20:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße alarmiert.  Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hat die Patienten behandelt. Zunächst wurde der Brandschutz mit einem CO2 Feuerlöscher und einem Pulverlöscher hergestellt und die Batterien der verunfallten Autos abgeklemmt. Danach wurde das auslaufende Öl der zwei PKWs mit Bindemittel aufgefangen. Mit mehreren Besen wurde das Bindemittel um die Autos verteilt, auch konnte verhindert werden, dass Öl in einen Gully fließt.  Nachdem das Öl abgefangen wurde und für uns keine weiteren Aufgaben vorhanden waren, wurde das Bindemittel so gut es ging von der Straße entfernt. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei übernommen und die Patienten wurden ins Krankenhaus gefahren. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet.