Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort: Kielsche Straße
Datum: 09.01.2021

LF 10/6  MTW

Zu einer weiteren Türöffnung wurden Feuerwehr Oker und Rettungsdienst am Vormittag dieses Samstages alarmiert. Eine Anwohnerin der Kielschen Straße hatte sich mit ihrem Nachbarn zum Kaffee verabredet. Als dieser nach mehrmaligen Klopfen und Rufen die Tür immernoch nicht öffnete alarmierte sie die Einsatzkräfte über den Notruf 112. Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Bothe war schnell vor Ort, wohnt er doch nur ein Haus weiter. Auch Bothe versuchte vergeblich Kontakt zu dem älteren Herrn herzustellen. Ein Teil der Besatzung des Löschfahrzeuges bereitete eine Türöffnung mit dem Türöffnungssatz vor. Die restlichen Einsatzkräfte bauten gerade eine Leiter auf, um in die höher gelegenen Fenster zu schauen als der Mann selbstständig und staunend die Tür öffnete. Hilfe brauchte der Mann nicht, merkte er an, er hatte nur etwas tiefer geschlafen. Für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst gab es nichts zu tun. Schön, dass es noch solche Nachbarschaften gibt.