Technische Einsatzleitung eingerichtet

Einsatzort: Landkreis Goslar
Datum: 10.02.2020

Pressegruppe Kreisfeuerwehr

Die Wetterprognosen ließen für den Sturm von Sonntag auf Montag nichts Gutes befürchten. So richtete Kreisbrandmeister Uwe Fricke am Sonntag ab 14 Uhr die Technische Einsatzleitung (TEL) in der Feuerwehrtechnischen Zentrale ein. Um 18.15 Uhr übernahm diese die Gesamteinsatzleitung für den Landkreis Goslar. Um 12.30 Uhr am Montag wurde die TEL beendet.

Einer unserer Kameraden unterstützte die TEL als S5 (Presse- und Medienarbeit) in der Frühschicht am Montag von 6.00 Uhr bis 12.30 Uhr. In dieser Funktion sammelte er Informationen über Einsätze und bereitete diese für die Presse auf. Auch mehrere Gespräche und Interviews wurden mit Medienvertretern geführt.