Schwerer Zusammenstoß auf Kreuzung

Einsatzort: Halberstädter Straße
Datum: 13.11.2019

TLF 16/25  LF 10/6  MTW

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person riefen die Alarmempfänger die Feuerwehren Oker und Goslar am Abend des 13. November. Auf der Halberstädter Straße war es in Höhe der Abzweigung nach Harlingerode zu einem zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen.

Der ersteintreffende Rettungsdienst kümmerte sich sofort um die Fahrerin des zerstörten Kleinwagen und konnte schnell vermelden, dass die Frau nicht eingeklemmt war. Dennoch entschied sich die Notärtin aufgrund der Verletzungen dazu, dass Fahrzeug mit Schere und Spreizer für eine schonende Rettung vorzubereiten. So wurden unter anderem die Fahrertür und das Dach entfernt. Für die beiden weiteren Verletzten wurden weitere Rettungswagen zur Einsatzstelle nachgefordert. Zeitgleich waren Einsatzkräfte damit Beschäftigt die Einsatzstelle großflächig auszuleuchten, ausgetretene Kraftstoffe abzustreuen, die Fahrzeugbatterien abzuklemmen und natürlich auch den Brandschutz sicherzustellen.

Nach der Rettung der Fahrerin des Kleinwagens rückten die Goslarer Einsatzkräfte wieder ein. Für die Okeraner gab es bis zum Eintreffen der Abschleppfahrzeuge noch einige Restarbeiten zu erledigen.