Feldbrand bei Astfeld

Freiwillige Feuerwehr Immenrode
                Feuerwehr-Technische-Zentrale

TLF 16/25

Gegen 18 Uhr erfolgte der zweite Alarm für die Feuerwehr Oker an diesem Tag. Bei Astfeld brannte ein Feld, welches von den Feuerwehren vor Ort bereits seit 17:30 Uhr gelöscht wurde. Zur Unterstützung des Wassertransportes von einer Füllstation bis zur Einsatzstelle wurde der Wassertransportzug 2 der Stadt Goslar nachgefordert in dem auch die Feuerwehr Oker mit einem Fahrzeug vertreten ist.

Vor Ort ging der Wassertransportzug auf einem Parkplatz nahe der Füllstation in Bereitschaft. Dort verharrte er circa eine halbe Stunde bis die Meldung "Feuer aus" durch den Einsatzleiter gegeben wurde. Da die Fahrzeuge des Wassertransportzuges für die Nachlöscharbeiten nicht mehr benötigt wurden, kehrten die Einsatzkräfte kurz vor 19 Uhr wieder nach Oker zurück.