Nächtlicher Gebäudebrand bei Seesen

Als Einheit der Spür- und Messfeuerwehren im Landkreis Goslar wurde die Ortsfeuerwehr Oker um 00.55 Uhr nach Kirchberg bei Seesen alarmiert. Ein Gebäude stand lichterloh in Flammen.

Vier Atemschutzgeräteträger machten sich mit dem Löschfahrzeug auf den Weg nach Seesen. Als Bereitstellungsraum diente ein Rasthof an der B243. Dort angekommen wurde das Löschfahrzeug direkt für erste Geruchsproben und Probenahmen mit der Gasspürpumpe im Nachbarort Ildehausen eingesetzt. Im Verlauf des Einsatzes wurde eine weitere Messung am Sägewerk Kirchberg durchgeführt. Nachdem das Feuer größtenteils gelöscht war und alle Messungen der eingesetzten Messfeuerwehren negativ verliefen wurden die Einsatzkräfte nach und nach aus dem Einsatz entlassen. Gegen 3.30 Uhr rückte auch das Okeraner Löschfahrzeug wieder in die Fahrzeughalle ein.