Brand in den FELS-Werken

Gegen 20 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren Seesen und Münchehof zu einem Brand in den FELS-Werken. Hier brannte zunächst ein Förderband, wodurch aber auch weitere Teile einer Produktionshalle in Brand gerieten.

Um 21:15 Uhr wurde dann die Pressegruppe der Kreisfeuerwehr Goslar - der auch ein Kamerad der Feuerwehr Oker angehört - nachgefordert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war dieser allerdings nicht in Oker, sondern in Wolfshagen wo zeitgleich das Zeltlager der Landesjugendfeuerwehr Niedersachsen stattfand. Somit erfolgte die Anfahrt der Einsatzstelle direkt von dort.

An der Einsatzstelle übernahm er die Aufgaben des Pressesprechers und betreute die Presse vor Ort.

Der Einsatz endete gegen 1:30 Uhr. Einen ausführlichen Bericht über das Einsatzgeschehen finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Seesen.

Fotos: Kreisfeuerwehr Goslar