Amtshilfe bei Personensuche

Freiwillige Feuerwehr Hahndorf
      Freiwillige Feuerwehr Vienenburg

TLF 16/25  LF 10/6  LF 8/6  MTW

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren Oker, Hahndorf, Vienenburg und Goslar von der Polizei um Amtshilfe gebeten. Seit Sonntag wurde eine 77-jährige Dame vermisst. 46 Einsatzkräfte von Feuerwehr und 26 Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel machten sich auf die Suche.

Nach einer gemeinsamen Lagebesprechung von Polizei und Feuerwehr machten sich die Suchtrupps in verschiedenen Bereichen von Goslar bis nach Unteroker auf die Suche nach der Dame. Einige Zeit später traf eine angeforderte Rettungshundestaffel der Johanniter aus Hannover ein. In der Feuerwache Oker wurde die Gesamteinsatzleitung eingerichtet. Der Schulungsraum diente dabei als Lage- und Besprechungsraum. Die Polizei setzte einen Mantrailer ein der die Spur vom Wohnort der Dame in Richtung Oker aufnahm. Die unwegsamen Gebiete wurden im Anschluss von den Rettungshunden der Johanniter abgesucht.

Nach über sechs Stunden und einem über 2 1/2km² großen Suchgebiet wurde der Einsatz der Feuerwehr und der Rettungshunde beendet.