Hund brach in Eis ein
Zugriffe 4492 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||||||||||
|
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||||||||||||
Einsatzbericht
Zu einer Tierrettung wurden die Okeraner Feuerwehrleute am späten Samstag Nachmittag gerufen. Ein Hund war auf dem großen Ententeich im Eis eingebrochen und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Vor Ort begaben sich zwei Kameraden in Wathose und mit Leinen gesichert in den Teich und bahnten sich mit einer Axt den Weg durch das Eis.
Mit einem herzhaften Ruck wurde der Hund auf das Eis geschoben. Dieser konnte daraufhin eiligst zu Frauchen laufen.
