Tief betroffen muss die Feuerwehr Oker von ihrem Ehrenmitglied und Zugführer der Altersabteilung, dem Hauptlöschmeister Rolf Metze, Abschied nehmen.
Er verstarb am 08.10.2022 im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie.

Wir verlieren einen Kameraden, der sich durch und durch der Feuerwehr verschrieben hat.
1964 in die Feuerwehr eingetreten, absolvierte Rolf in den darauffolgenden Jahren zahlreiche Lehrgänge, bis einschließlich Zugführerausbildung.
Im Jahr 1977 wurde Rolf zum Gruppenführer bestellt. Dieses Amt hatte er, bis auf eine kurze Unterbrechung, bis 2004 inne.
2006 wechselte er altersbedingt in die Altersabteilung, dessen Zugführer er auch sogleich wurde.

Eine gute Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr war ihm, neben der selbstverständlichen Pflichterfüllung, besonders wichtig.
Unvergessen bleiben beispielsweise die „1.-Mai-Wanderungen“, welche Rolf über die Grenzen der zweiten Gruppe hinaus organisierte.
Für sein überragendes Engagement wurde Rolf Metze am 03.02.2006 die Ehrenmitgliedschaft in der Feuerwehr Oker verliehen.

Wir werden Rolf stets in ehrendem Gedenken bewahren.

Zum letzten Geleit treffen sich die Kameraden am 27.10.2022 um 11:00 Uhr vor der Friedhofskapelle Oker.