Covid-19 Verdachtsfall bestätigt sich nicht – Aufatmen bei der Feuerwehr Oker

Am vergangenen Freitag wurde ein Feuerwehrmitglied mit typischen Symptomen des Coronavirus, von seinem Hausarzt, darauf getestet. Zur Sicherheit wurden 20 Feuerwehrfrauen und -männer, die am selben Dienstabend im Feuerwehrhaus waren, aus dem Einsatzdienst genommen. Heute Mittag ist das Ergebnis eingetroffen – negativ. Dem betroffenen Kameraden geht es inzwischen deutlich besser. Damit sind auch alle 55 Einsatzkräfte der Okeraner Feuerwehr wieder einsatzbereit. Die Einsatzfähigkeit war aber zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt.

Trotzdem ist man in Oker froh, dass das Testergebnis negativ ist. So können auch die Jugendfeuerwehr und der Spielmannszug wie geplant ihren Übungsdienst wieder aufnehmen. Für die Jugendfeuerwehr geht es schon an diesem Freitag wieder los. Natürlich unter strengen Hygieneregeln, die die Jugendlichen und ihre Eltern vorab per Post bekommen haben. Der Spielmannszug folgt dann am Dienstag in der nächsten Woche.

Im Namen des Kameraden bedanken wir uns für die vielen Genesungswünsche, die uns vorrangig über soziale Netzwerke zugetragen wurden.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Oker