Großeinsatz in Seesen

Während eines Großbrandes in Seesen wurde die Feuerwehr Oker zu einem Spür- und Messeinsatz hinzugezogen.

Alle Messfeuerwehren fuhren zunächst einen Bereitstellungsraum an. Die jeweiligen Fahrzeugführer trafen sich kurze Zeit später mit der Messleitung zu einer Lagebesprechung, um das weitere Vorgehen zu koordinieren. Die Messfeuerwehren teilten sich anschließend auf und fuhren verschiedene Punkte in und um Seesen an, um dort Messungen durchzuführen.
Bei diesen Messungen kamen Messgeräte zum Einsatz, welche unter anderem auf das Gas Kohlenstoffmonoxid reagieren.

Die Kameraden der Feuerwehr Oker fuhren dabei die Grundschule an der Jahnstraße und die Jacobsonstraße an. Hier wurden über einen längeren Zeitraum immer wieder Messungen durchgeführt. Diese blieben - trotz einer starken Geruchsbelästigung - stets negativ.

Gegen 16:15 Uhr traten die Spür- und Messfeuerwehren die Heimfahrt an.

Fotos: Kreisfeuerwehr Goslar