Autofahrt endet auf Verkehrsinsel

Einsatzort: Verkehrsinsel Kreisverkehr Harzburger Straße
Datum: 29.07.2017

LF 10/6  LF 8/6  MTW

Am späten Samstag Abend fuhren die Kräfte der Feuerwehr Oker den Kreisverkehr in Oker an. Auf dessen Verkehrsinsel stand ein Auto und konnte nicht mehr selbstständig auf die Straße zurück gelangen.

Das Fahrzeug konnte durch die Besatzung des zuerst eintreffenden Löschgruppenfahrzeuges von der Verkehrsinsel an die Seite geschoben werden. Während des Einsatzes wurde nach Absprache mit der Polizei der Kreisel gesperrt und den anderen Fahrzeugen die Weiterfahrt über die Kirchenbrücke bzw. Messingstraße ermöglicht. Während die Polizei noch vor Ort blieb konnte die Feuerwehr wieder einrücken.