Einsatzort: Stadtpark Oker
Datum: 16.05.2017

Kriseninterventionsteam

TLF 16/25  LF 10/6  MTW

Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Oker am Dienstag Nachmittag in den Okeraner Stadtpark gerufen.

Eine Gruppe spielender Kinder hatte eine leblose Person in einem Baum hängend entdeckt und sofort erwachsene Passanten auf ihren grausamen Fund aufmerksam gemacht. Diese alarmierten daraufhin umgehend die Rettungskräfte.

Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Die Feuerwehr übernahm die weiträumige Absperrung des Einsatzortes und betreute die Kinder bis zum Eintreffen des nachgeforderten Kriseninterventionsteams des Landkreises, welches speziell für die Betreuung bei solch belastenden Situationen ausgebildet ist.

Nach der Beweisaufnahme durch die Kriminalpolizei konnte die Feuerwehr den leblosen Körper bergen, welcher anschließend dem Bestatter übergeben wurde.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.