Gefahrstoffaustritt - Gymnasium evakuiert

Ein schnelles Ende fand ein Chemieunterricht am Morgen im Jacobson Gymnasium in Seesen. Eine Kleinstmenge eines Lösungsmittel wurde nach einem Experiment in den dafür vorgesehenen Abfluss geschüttet. Dort fing das Lösungsmittel an zu Reagieren. Durch einen nicht funktionstüchtigen Geruchsverschluss konnte das Gasgemisch in die Räume der Schule gelangen. Einsatz für die Feuerwehren in Seesen.

Im Verlauf des Einsatzes wurden die rund 500 Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium evakuiert und in der Aula des benachbarten Schulzentrums untergebracht. Auch die Pressegruppe der Kreisfeuerwehr wurde angefordert. Hier ist ein Kamerad aus Oker tätig und ist zu diesem Einsatz ausgerückt.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes.

Fotos: Pressegruppe Kreisfeuerwehr Goslar