Geschäftsgebäude in Vollbrand

DRK Oker
                        DRK Vienenburg

TLF 16/25  LF 10/6  LF 8/6  MTW

Zu einem Gebäudefeuer in Goslar wurden die okeraner Einsatzkräfte um 16:22 Uhr alarmiert. In der Astfelder Straße ging der Dachstuhl eines Geschäftsgebäudes in Flammen auf. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits komplett in Flammen.

Ein Geschäftsgebäude in der Astfelder Straße in Goslar ging am Donnerstagnachmittag in Flammen auf. Die Feuerwehr Goslar forderte für den Einsatz die Feuerwehren aus Oker, Langelsheim, Hahndorf und Vienenburg an. Der Löschzug der Feuerwehr Oker wurde zusammen mit dem Löschzug der Feuerwehr Langelsheim für den hinteren Gebäudeabschnitt eingeteilt. Insgesamt zwölf Atemschutzgeräteträger konnten der Atemschutzsammelstelle zur Verfügung gestellt werden. Das Löschgruppenfahrzeug 8/6 wurde im weiteren Einsatzverlauf für die Ausleuchtung und den Schaumeinsatz im hinteren Teil der Einsatzstelle eingesetzt. Die restlichen Fahrzeuge konnten die Einsatzstelle bereits gegen 18.30 Uhr verlassen.

Einen ausführlichen Einsatzbericht finden Sie auf den Seiten der Feuerwehr Goslar.

Fotos: (c) Kreisfeuerwehr Goslar - KBM Fricke