Anrufer melden Förderanlage in Vollbrand

Einsatzort: L518, Vienenburg
Datum: 18.07.2016

Freiwillige Feuerwehr Vienenburg

Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle den Brand einer Förderanlage zwischen Oker und Vienenburg. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Vienenburg und den Kreisbrandmeister mit Feuer Groß. Nach weiteren Meldungen wurden die Feuerwehren aus Goslar und Oker ebenfalls zu diesem Einsatz alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Vienenburger Einsatzkräfte konnten die Feuerwehren aus Goslar und Oker den Einsatz abbrechen. Es brannten lediglich wenige Meter Förderband auf dem Boden.